Beim Ideenwettbewerb von Gartner und der Computerwelt wurden die Unternehmen Result as a Service, Selected Services und Standard IT-Solutions auf das Treppchen gewählt.
Um neuen Ideen und Innovationen ein Forum zu geben, wurde in Zusammenarbeit von Gartner und Computerwelt ein Wettbewerb mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Wirtschaftsstandort Österreich zu fördern und zu stärken. Dieser Wettbewerb für neue, ungewöhnlich Ideen sollte heimischen IT-Betrieben helfen, gerade in Krisenzeiten auf Veränderungen zu reagieren und neue Wege zu gehen. Nun wurden von der Jury, bestehend aus Roland Jabkowski (BRZ), Rudolf Kemler (HP), Georg Haberl (IBM), Harald Leitenmüller (Microsoft), Georg Komornyik (S&T) und Georg Obermeier (T-Systems), drei Einreichungen gekürt.
Der Zweiplatzierte, Selected Services, verfolgt beim Vertrieb des ERP-integrierten Lieferantenportals POOL4TOOL, einer gehosteten SaaS-Lösung zur Prozessoptimierung, ein Geschäftsfodell, bei dem die Projektkosten im Vorfeld auf Basis einer ROI-Analyse berechnet werden. Diese dient als Grundlage für die Festsetzung der Nutzungsgebühren.
Als Preise wurde je ein Anzeigenplatz in der Computerwelt vergeben, zusätzlich kann sich der Erstplatzierte über die Teilnahme am Gartner Symposium oder einer Gartner-Spezialkonferenz freuen. Selected Services gewann einen Workshop mit einem Gartner-Analysten und Standard IT-Solutions erhält eine freie Auswahl an Garner-Studien.

Michaela Wild
+43-1-80 490 80-14
Email